Café Diakonie - Herzlich Willkommen

Das Café Diakonie ist seit März 2002 der Offene Treffpunkt in der Seniorenwohnanlage am Blumhardtweg und somit fester Bestandteil des Bad Boller Lebens. Es ist eine Initiative desw Verein zur Förderung der Alten- und Krankenpflege, Nachbarschaftshilfe und Familienpflege im Raum Bad Boll e.V. in Zusammenarbeit mit der Diakoniestation Raum Bad Boll.

Wir wollen mit unserem Café einen Raum bieten an dem alle Generationen herzlich willkommen sind. Einen Ort an dem man ausruhen, zur Ruhe kommen kann, einen Raum um sich zu treffen, zu reden, zu schweigen oder dem Alltag zu entfliehen. Einen Raum, in dem man die Welt vergessen kann, wo man Zeit hat und gerne verbringen möchte.

Ziel unseres Cafés ist es, Menschen zusammen zu bringen. An einen Ort, an dem sie wirklich gleich sind. Arm oder reich, behindert oder gesund, fröhlich oder traurig, alt oder jung, gläubig oder nicht. Und diese Menschen ins Gespräch kommen zu lassen.

Unser Café ist Diakonie ist ein Ort für sich selbst, ein Ort für Menschen.

In unserem Café bieten wir Ihnen neben Ruhe und Zeit auch Kaffeespezialitäten und kalte, alkoholfreie Getränke sowie frischen selbstgebackenen Kuchen bzw. Torten an.

Der Kuchen wird von unseren ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen frisch hergestellt. Auch die "Arbeit im Hintergrund" wird von dort organisiert.

Unsere Kuchen und die Geträne verkaufen wir auf Spendenbasis. Der gesamte Erlös kommt dem Krankenpflegeverein zu Gute, welcher die Diakoniestation Raum Bad Boll jährlich mit einer überaus großzügigen Spende unterstützt. Auch um das Projekt des Cafés für die Bad Boller Bürgerinnen und Bürger zu erhalten.

Möchten Sie einem lieben Menschen eine Freude machen mit Kaffe und Kuchen erhalten Sie bei uns auch Gutscheine zum Verschenken.

Wir freuen uns natürlich auch über jede Hilfe, beispielsweise als ehrenamtliche Helferun bzw. ehrenamtlicher Helfer oder über Spenden. Sprechen Sie uns einfach an.

Unser Café Diakonie hat jeden Mittwoch (außer Feiertags) von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wir freuen uns sehr Sie als Besucher begrüßen zu dürfen.

Bild zum Vergrößern anklicken

Copyright ©2015 - Diakoniestation Raum Bad Boll www.diakoniestation-badboll.de. Alle Rechte vorbehalten. Website made by kaelberer-online.de